Am Sonntag dem 05. Mai 2024, der seinem Namen tatsächlich alle Ehre machte, fand erstmals die Stut- und Hengstbuchaufnahme unseres Verbandes auf der Anlage des Vollblutarabergestüts von Frau Manuela Barta in Reisenberg statt. Alles war perfekt vorbereitet!
Als Richter übernahmen die Zuchtverantwortliche des Verbandes, Mag Eike Both, und ihr extra aus dem Pongau angereister Vorgänger, Dr. Ernst von Gimborn, gemeinsam die Bewertung der fünf Stuten (zwei Haflingerstuten, zwei Araber-Haflinger-Stuten und eine Vollblutaraberstute) sowie der beiden Vollblutaraberhengste.
Durch die große Unterschiedlichkeit der vorgestellten Zuchttiere war vor allem die fundierte fachliche Erklärung der Bewertung der vorgestellten Zuchttiere für die Zuseher überaus interessant.
Der Verband dankt nochmals allen engagierten Züchterinnen und Züchtern für ihren Einsatz, den beiden Richtern, der Besitzerin der Anlage, Frau Manuela Barta, sowie all ihren Helfern, die die Austragung erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Fotografin, Frau Susanne Werth-Hofbauer, für die Übermittlung der professionellen Fotos.
Stut- Hengstbuchaufnahme 2024
Vollblutarabergestüt Barta