Achtung: Diese Seite ist am 31. 03. 2023 abgelaufen.

Geronimo ist nicht mehr!

Ernst von Dombrowski schrieb: „… wenn das geliebte Pferd einmal getötet werden muss, dann wollen wir auch das nicht ohne Liebe tun.“

Trotz hingebungsvoller Liebe und Betreuung blieb letztendlich der Besitzerin von Geronimo der Abschied für immer nicht erspart.
Schweren Herzens musste der großartige Hengst am Freitag, dem 16. Dezember 2022 eingeschläfert werden.
Der Verband trauert um einen seiner besten Deckhengste!

Geronimo, aus der Zucht von Herrn Franz Wachholbinger in St. Marienkirchen in OÖ, war in der Tat ein Ausnahmepferd.
Geboren wurde er am 05.06.1996 nach ÖSha Gazir aus der AH Angi mit einem Blutanteil von 56,25 %.
Schon bald war zu erkennen, dass sich der junge Hengst zu einem absoluten Top-Pferd entwickeln wird.
Eingestuft in die Zuchtwertklasse 1A legte er 2001 die Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura gemeinsam mit Warmbluthengsten ab. Und das ganz ausgezeichnet!

Geronimo war nicht nur ein bildschönes und leistungsstarkes Springpferd, sondern auch ein großartiger Vererber, der viele begabte Nachkommen hinterlassen hat. Leider wurde sein Potential zu wenig genutzt!
Jahrelang stand er im Besitz unseres viel zu früh verstorbenen Mitglieds Norbert Stengl, nach dessen Tod übersiedelte er nach Kärnten, wo er zuletzt in Friesach einen liebevollen Platz gefunden hatte. Wir danken der Besitzerin für die gute Betreuung bis zuletzt.